X
#1

Heuschrecken aus Kuba

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 27.02.2019 10:54
von Lorin • 122 Beiträge

Servus zusammen,
da hier grade vermehrt neuweltliche Orthopteren thematisiert werden und das Jahr noch sehr jung ist, will ich noch drei Arten aus Kuba zeigen. Die Insel kann es mit dem Artenreichtum nicht mit dem mesoamerikanischen Festland aufnehmen, zeigt dafür aber einen hohen Grad an Endemismus. Allerdings sind die drei gezeigten Schrecken keine kubanischen Spezialitäten und recht weit verbreitet. Insgesamt war die Anzahl an gefunden Heuschrecken sehr überschaubar...

1) Stilpnochlora couloniana (Giant Katydid), Las Terrazas


2) Orphulella scudderi (oder punctata?), Alexander v. Humboldt-Nationalpark


3) Paratettix freygessnerii, Fluss bei Baracoa


Die Tetrigide wurde mir in einem facebook-Forum bestimmt, allerdings würde mich interessieren, wie sich dieses Exemplar von P. aztecus unterscheiden lässt (diese beiden Arten kommen in Frage, falls es keine neue Spezies ist )

Beste Grüße,
Lorin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen