X
#1

Calliptamus italicus in einem ehem. Steinbruch

in Beobachtungen in Österreich 11.08.2018 09:22
von Wolfgang • 5 Beiträge

Der einstige Steinbruch und zukünftiges Naturschutzgebiet am Stadtrand von Graz (ca. 400m über NN) bietet vielen Insekten eine Heimat. Darunter ist auch die äußerst hübsche (ist meine subjektive Meinung) Italienische Schönschrecke. Aufnahme vom 03. August 2018.
VG Wolfgang|addpics|m0p-3-c596.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Calliptamus italicus in einem ehem. Steinbruch

in Beobachtungen in Österreich 15.08.2018 10:05
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Lieber Wolfgang!
Ja das ist tatsächlich die Italienische Schönschrecke - schön getroffen ;-) Graz liegt ja am Rande des steirischen Verbreitungsareals, jedenfalls ein interessanter Fund.
Beste Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15006 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen