X
#1

Osttirol

in Beobachtungen in Österreich 31.07.2018 21:50
von Günter Pucher • 649 Beiträge

Hallo !

Seit SO im Defereggen-Tal, südsteirisches Wetter - Herz was willst du mehr...

Im Tal mit D. verrucivorus, Ph.aptera u T.cantans das Übliche.

Aber gestern - Anreise mit der Gondel und dem Sessellift - an den Fuß ( 2411 m ) des Großen Leppeskofel ( für mich unerreichbare 2811 m ) : Melanoplus frigidus in rauhen Mengen. Und darunter dieses bunte Weibchen



dazu ein Männchen



Heute Nähe Staller Sattel gabs Podisma petestris zum Abwinken. Ebenso Gomphocerus sibiricus. Aber dieses Podisma-M fand ich dann doch sehr fotogen.



Der blieb auch ruhig sitzen, war ja fototechnisch kein Aufwand. Aber kommt dann endlich der 1. Alpen-Apollo deines Lebens vorbei, fängt er auch schon mit jeder Blume einen Flirt an...stillhalten kannte er nicht. So entstand dieses Foto ...



Ein Chorthippus ist dann doch noch übrig geblieben......der Einzige im weiteren Umkreis. Thx !



DO gehts dann auf den Großglockner...(muß angeblich sein...)

VG S-Gü


zuletzt bearbeitet 31.07.2018 21:51 | nach oben springen

#2

RE: Osttirol

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2018 07:15
von hospiton • 2.663 Beiträge

Servus Günter,

steile Tiere sind das da oben, aber ob die mir je unterkommen werden?
Und zu:

Zitat von Günter Pucher im Beitrag #1
Ein Chorthippus ist dann doch noch übrig geblieben......der Einzige im weiteren Umkreis. Thx !
was meinst Du damit? Soll das ein Vexierbild sein? Oder meinst Du doch die sibiricus-Dame am letzten Bild...
Na dann, Berg-heil!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 01.08.2018 07:16 | nach oben springen

#3

RE: Osttirol

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2018 08:50
von Günter Pucher • 649 Beiträge

Ma...danke Werner...

...den Wald (Gosi) vor lauter Bäumen (Mefr) nimmer gesehen....

Zitat
Na dann, Berg-heil!



Bin weniger der "Walker" (macht die Frau), eher der "Chairlifter"...ggg

VG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 14665 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen