X
#1

Minifrösche und Gehörnte Kreuzspinne aus dem Garten

in Diverses & off-topics 09.07.2018 22:32
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo,

bei den Heuschrecken nichts Neues bei mir, aber dafür bei anderen Tiergruppen.

Seit Tagen wuseln bei mir beim äußeren Kellerabgang kleine Frösche herum, die kommen vermutlich vom Gartenteich vom Nachbarn. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute, es sind Springfrösche, mit der spitzeren Schnauze und dem weißen Bauch.?







Und in einem Garten in der Nähe gibt es ein Gehörnte Kreuzspinne Araneus angulatus, ein eindrucksvolles Riesenviech!







Im Wald hab ich vor ein paar Tagen aus einer (mit Handy fotografierten) Spechthöhle durchdringendes Piepsen gehört, gesehen hab ich nichts, kann man den Buntspecht sicher festmachen?


LG Christine


Dateianlage:

nach oben springen

#2

RE: Minifrösche und Gehörnte Kreuzspinne aus dem Garten

in Diverses & off-topics 10.07.2018 05:31
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Christine,

...zu den Fröschen kann ich nichts sagen.
Die Kreuzspinne ist beeindruckend, tolles Vieh.
Und in der Baumhöhle sind sicher junge Buntspechte einquartiert.

VG S-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen