X
#1

Kleine Goldschrecke(n)

in Bestimmungsfragen 26.06.2018 20:25
von @strid • 64 Beiträge

.

nun wage ich es und sage meine vermutung bei diesen beiden kurzfühlerschrecken frei heraus: das sind kleine goldschrecken.

aber ob das stimmt, oder ich mich täusche, da bitte ich euch um eure hilfe und euer fachwissen.


zu den fundtaten: 19.6.2018 | Kärnten | Leßnig | an der Drau | 580m Seehöhe





mit lieben grüßen, @strid

.


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Goldschrecke?

in Bestimmungsfragen 26.06.2018 21:57
von hospiton • 2.720 Beiträge

Liebe Astrid,

ja, gold(schrecken)richtig!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Kleine Goldschrecke?

in Bestimmungsfragen 27.06.2018 09:51
von @strid • 64 Beiträge

.

lieber werner,

herzlichen dank für deine rasche antwort, welche zu meiner großen freude gleichzeitig einer bestätigung meiner vermutung gleichkommt. wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch den hauch einer ahnung von goldschrecken & co? - hoffnung dahingehend hab ich nun klein wenig... :)

liebe grüße, @strid

.


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 09:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen