X
#1

C. italicus - starker Pilzbefall, ein trauriger Anblick...

in Beobachtungen in Österreich 26.06.2018 15:01
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

war am Sonntag uA. im Alberner Hafen; ganz draussen am Spitz wirklich UNZÄHLIGE cait, lebendige etwa 100++?, tot mindestens doppelt soviele. Tw. hängen sie -sich aneinander klammernd- zu dritt ...



Weiters waren an einer Stelle rund 30-40 Rauben von Orgyia recens- Eckfleck-Bürstenspinner, die meisten auf Brombeere, und seltsamerweise auch entweder gelähmt oder tot, sind einfach abgefallen als ich eine näher anschauen/antippen woltte..Ob der Pilz da übergegriffen hat?




VG Maria

nach oben springen

#2

RE: C. italicus - starker Pilzbefall, ein trauriger Anblick...

in Beobachtungen in Österreich 26.06.2018 22:04
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Maria,

wow, recens-Raupen, erst einmal gefunden und das ist schon sicher 30 Jahre her!! Nun, sehen eigentlich gesund aus und dass sich die gleich fallen lassen, finde ich nicht ungewöhnlich.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: C. italicus - starker Pilzbefall, ein trauriger Anblick...

in Beobachtungen in Österreich 27.06.2018 13:33
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Werner,

nein die hatten was...haben sich nicht gerührt, nich gekrümmt beim runterfallen, einfach abgefallen, aber vll. schau ich dort nochmals vorbei.

Was anderes-passt zwar (auch) nicht zum Titel, möchte aber deswegen keinen eigenen Beitrag schreiben.

Unlängst in Pfaffstätten/Fluxberg/NSG, ein L. albovittata/W - das sieht so aus als würde die grad ein Ei rauschieben, oder ist das ein "Packet"?; die Sitzwarte ist das aufrechte Fingerkraut





LG Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen