X
#1

Larve einer Goldschrecke

in Bestimmungsfragen 31.05.2018 20:21
von @strid • 64 Beiträge

.

ich wage mich mal an eine vorsichtige bestimmung. (bislang lag ich ja leider immer daneben, wenn ich vorab meine idee kundtat. mal sehen, ob ich mittlerweile vielleicht den hauch einer ahnung hab...)

Fundort war das von mir immer wieder gerne aufgesuchte, renaturierte Gebiet zwischen Drau und Lessnig in Kärnten auf 600m am 27.5.2018





liebe grüße, @strid

.


zuletzt bearbeitet 01.06.2018 10:43 | nach oben springen

#2

RE: Könnte das die Larve einer Goldschrecke sein?

in Bestimmungsfragen 01.06.2018 07:03
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Astrid,

ja, ein Männchen, die spitze Subgenitalplatte ist schon schön zu sehen. Welche der beiden traue ich mir aber nicht sagen, weiß nicht, ob die (typischen) schwarzen Knie der Großen auch schon in diesem Larvenstadium zu sehen ist...

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Könnte das die Larve einer Goldschrecke sein?

in Bestimmungsfragen 01.06.2018 10:42
von @strid • 64 Beiträge

lieber werner,

vielen herzlichen dank für deine antwort. wenn ich es richtig lese, dann bin ich mit "Goldschrecke" aber auf jeden fall in der richtigen richtung? das allein ist schon richtig toll für mich!! das wär dann glaub ich meine erste heuschrecke, die ich richtig zuordnen konnte. und das freut mich ungemein.

männchen - danke für deinen hinweis und die erklärung dazu, woran ich das erkennen kann

herzlichen dank nochmals für deine hilfe/bestätigung
liebe grüße, @strid

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen