X
#1

männliche Larve von Roesels Beißschrecke

in Bestimmungsfragen 31.05.2018 20:15
von @strid • 64 Beiträge

.

hallo aus kärnten!

ich wende mich heute wieder mit einer frage bezüglich einer langfühlerschrecke an euch. vielleicht könnt ihr mir zu diesen fotos weiterhelfen?
aufgenommen habe ich sie heute, am 31. mai 2018 in dem renaturierten gebiet zwischen drau und lessnig auf ca 600m seehöhe in kärnten.











mit ganz lieben grüßen, @strid

.


zuletzt bearbeitet 01.06.2018 10:59 | nach oben springen

#2

RE: eine Langfühlerschrecke

in Bestimmungsfragen 01.06.2018 07:05
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Astrid,

auch hier eine männliche Larve von Roesels Beißschrecke, Roesiliana roeselii. Wie immer, beeindruckende Bilder von Dir!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: eine Langfühlerschrecke

in Bestimmungsfragen 01.06.2018 10:51
von @strid • 64 Beiträge

.

lieber werner,

vielen, vielen herzlichen dank für deine hilfe!
natürlich hab ich gleich den namen eingegeben und nach dieser heuschrecke im netz gesucht - die häufigste und weltweit verbreitetste art! und ich hab sie nicht gefunden, als ich im netzt nach vergleichsbildern gesucht hab (schande über mich!!). aber für mich ist das soooo schwer, du hast keine vorstellung! deshalb bewundere ich dich und alle anderen hier in diesem forum aktiven user wirklich sehr. was ihr alles wisst und wie nett und hilfbereit ihr seid, das ist unglaublich!
dafür an dieser stelle nochmal ein extra großes DANKESCHÖN!!

liebe grüße von @strid, (die sich drüber freut, dass ihre fotos gefallen finden :)

.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 350 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen