Euthystira brachyptera
X
#1

Larve einer Goldschrecke

in Bestimmungsfragen 09.04.2018 21:52
von @strid • 50 Beiträge

.

hallo, ihr lieben!
ich melde mich mal wieder bei euch mit der bitte um eure geschätzte hilfe beim bestimmen dieser kurzfühlerschrecke. könnte es sich hierbei eventuell um eine "Pseudochorthippus parallelus" handeln? oder liege ich hier ganz falsch?

Fundort war das von mir immer wieder gerne aufgesuchte, renaturierte Gebiet zwischen Drau und Lessnig in Kärnten auf 600m am 11.4.2017




ich bin mir einfach total unsicher...
liebe grüße, @strid


zuletzt bearbeitet 10.04.2018 22:49 | nach oben springen

#2

RE: Kurzfühlerschrecke - Pseudochorthippus parallelus?

in Bestimmungsfragen 10.04.2018 19:22
von Günther • 2.028 Beiträge

Hallo Astrid,

das ist noch eine Larve, und zwar von einer Goldschrecke. Von welcher, vermag ich nicht zu sagen (vielleicht Werner), das Bauchgefühl sagt Kleine Goldschrecke.

LG,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Kurzfühlerschrecke - Pseudochorthippus parallelus?

in Bestimmungsfragen 10.04.2018 22:47
von @strid • 50 Beiträge

.

lieber günther,

oh, da lag ich aber schlimm daneben!!
vielen herzlichen dank für deine wertvolle hilfe!

liebe grüße, @stid

.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Georg B.
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1852 Themen und 12867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen