X
#1

Saga pedo, adultes Weibchen, 25.06.2017, Perchtoldsdorfer Heide

in Beobachtungen in Österreich 10.07.2017 20:11
von glabra16 • 3 Beiträge

Guten Abend zusammen,
am Vormittag des 25.6.2017 trafen meine Frau und ich in der Perchtoldsdorfer Heide auf ein adultes Weibchen von Saga pedo...eine unvergessliche Beobachtung! Wir wurden auf das kapitale Tier erst aufmerksam, weil "ihr" fest umschlungenes Beutetier, ein ad. Weibchen von M. bicolor, heftig mit den Beinen zappelte. Saga pedo lief während des Verspeisens der Beute im Zeitlupentempo rund 1,5 Meter durch die Vegetation. Das vollständige Auffressen von M. bicolor vom Kopfbereich an bis zur Spitze des Legestachels dauerte gerade einmal 8 Minuten.
Beste Grüße,
Gerd|addpics|gdv-1-a97a.jpg,gdv-2-76dc.jpg,gdv-3-1146.jpg,gdv-4-9f20.jpg,gdv-5-38b6.jpg,gdv-6-9305.jpg,gdv-7-e4c7.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2191 Themen und 14474 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen