X
#1

Was kann das sein?

in Diverses & off-topics 26.09.2010 20:29
von Oli S • 135 Beiträge

Hallo zusammen,

heuer im Sommer habe ich in Adneter Moor in Salzburg ein ca. 5mm großes, m.E. "stranges" Tier auf einem Ruchgras fotografiert, das ich nicht zuordnen kann (Käfer???). Habt Ihr eine Ahnung?

Anbei die leider nicht optimalen Bilder ...

LG
Oli S

Angefügte Bilder:
IMG_5135_Adneter Moor_2010_07_20.jpg
IMG_5137_Adneter Moor_2010_07_20.jpg
nach oben springen

#2

RE: Was kann das sein?

in Diverses & off-topics 26.09.2010 21:10
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Oj - das schaut SEHR frisch geschlüpft aus. Ich hätte auf eine junge Wanze unspezifischer Herkunft getippt, eher keine Heuschrecke. Vielleicht kennt die wer besser?
Grüße
Thomas

nach oben springen

#3

RE: Was kann das sein?

in Diverses & off-topics 26.09.2010 22:24
von Günther • 2.336 Beiträge

Ja, das ist auf jeden Fall eine (verflucht kleine) Wanzenlarve. Vielleicht eine Randwanze (Coreidae)? Die haben doch auch so ein kleines plattes Heck... Auf jeden Fall keine von den "typischen" Baumwanzen, bei denen sind die Larven viel runder...
Schteile Bilder auf jeden Fall!

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen