X

#11

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 04.10.2015 08:37
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo an alle frustrierten Forumsbenutzer, die bei gewissen Beiträgen auch nur das "Einfahrt-verboten-Schild" sehen!

Nachdem wir 3 Administratoren des Forums allesamt weder Computer-Wuzzis noch Programmierer oder sonstige Technik-Freaks sind, habe ich mich im Support-Forum herumgehört und zitiere da eine halbwegs verständliche Erklärung:

Zitat
Klingt für mich (mit dem Verkehrsschild) nach einem Portal, das direktes Einbinden/Hotlinking untersagt und darum nach einer Weile das Verkehrsschild einbettet. Der Ersteller kann die Grafiken dann oft noch sehen, weil sie in seinem lokalen Cache noch zwischengespeichert werden und der Browser sie deswegen anzeigt.
Über einen speziellen Quellcode werden dann die Bilder unsichtbar gemacht und stattdessen die Grafiken eingeblendet.


Das erklärt auch, warum Günther z. B. im Startbeitrag dieses Diskussionsfaden das Bild sieht, wir alle hingegen nicht.
Es bleibt uns - so wie es aussieht - also nichts anderes übrig, als die Bilder mit der Fotos hochladen-Funktion anhängzuhängen, wie es ohnehin die meisten von Euch machen. Ich muss mich halt auch umstellen, aber die Betreiber arbeiten angeblich daran, auch bei der neuen AddPics-Software, die das Forum nun anbietet, dass man Vollbilder an die Beiträge einbetten kann, wie es mir persönlich sympathischer war.

Also nicht verzweifeln, brav weiter posten oder wir müssen, wie Günther so lieb meinte:

Zitat
Wir sollten gedruckte Rundbriefe statt Forenbeiträge rausschicken



LG

Werner


zuletzt bearbeitet 04.10.2015 10:45 | nach oben springen

#12

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 07.10.2015 17:10
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

hab grad Bemerkt, dass in div. Beiträgen von Wolfgang-WSW (hab was gesucht-zu Anonconotus alpinus...) auch tw. Bilder mitten im Beitrag nicht mehr zu sehen sind, das Zeichen stattdessen:



in Strandschrecken-Suche in Oggau am Neusiedler See

kommt offenbar drauf an, wo man die Bilder Hochladet...

VG Maria
apropo: echt schade, dass es von ihm schon länger keine Beiträge mehr gibt, echt echt schade!!


zuletzt bearbeitet 07.10.2015 17:14 | nach oben springen

#13

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 07.10.2015 21:46
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Maria,

die fehlenden Bilder von WSW rühren mE daher, dass er seinen Webspace der Uploadseiten manchmal zwecks Speicherplatz entleert und sie dann nicht mehr verlinkt sind.

LG,
Günther

nach oben springen

#14

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 07.10.2015 22:33
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Ok,

seltsam ist aber dass nur einzelne Photos aus den Beiträgen verschwinden...

LG Maria

nach oben springen

#15

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 13.12.2015 18:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo an alle!

Wer von Euch hat schon mit der AddPics-Software hier im Forum probiert ? (Sabine Eilmsteiner, Oli S. und Jürgen, soweit ich das gesehen habe!) Könnt Ihr hier einmal probieren, ob bei Euch auch nur die "Anhängen"-Funktion funktioniert aber nicht die "Einfügen"-Funktion? Wenn ja, dann haben wir ein Problem...

Danke!

Werner (sorry, ausnahmsweise als Ghost-Writer...)


zuletzt bearbeitet 13.12.2015 18:43 | nach oben springen

#16

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 13.12.2015 19:29
von Sabine Eilmsteiner • 14 Beiträge

Hallo Zusammen

Ja, ich kann bei deinem Kommentar als Antwort nur Bilder anhängen, nicht einfügen (auch wenn er mir die Option anbietet - tut sich nichts) .

Lg Sabine

nach oben springen

#17

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 13.12.2015 19:33
von hospiton • 2.720 Beiträge

Danke, Sabine - dann sind wir schon 3!

LG

Werner


nach oben springen

#18

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 14.12.2015 17:24
von Jürgen • 9 Beiträge

Versuch mit "Einfügen": angeboten wird eh nur die Option "Einfügen: Bilder der Galerie".
Funktioniert offenbar nicht...

LG Jürgen

eresus6

nach oben springen

#19

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 14.12.2015 17:24
von Jürgen • 9 Beiträge

A woll, geht ja eh.

nach oben springen

#20

RE: Hilfe für Problemlösung mit Bildern

in Fragen zum Forum 14.12.2015 17:40
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Jürgen!

Danke für die Mitarbeit aber diese Funktion meinte ich nicht, sondern die über addPics.com, welche ja auch angeboten wird, und - Du hast die schon einmal verwendet...

LG

Werner

Testbild groß:
|addpics|2xh-i-aab5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 18.12.2015 14:28 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen