X

#11

RE: Tiroler Lech - Mai 2015

in Beobachtungen in Österreich 11.11.2015 15:31
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

Aufarbeiten: bin mir bei dieser Tetrix nicht sicher...hab sie damals (Mai) als tenui abgelegt, aber jetzt kommen mir Zweifel - die Fühler zu dick und zu kurz..was meinen die Spezialisten? sieht wie ein "schwangeres" W aus?
FO: Vorderhornbach, Zustieg auf den Baichlstein, an der 1000 m Grenze, Wald/Wanderweg-Lichtung; im Okt. hab' ich dort Tetrix bip. bip. gefunden, aber etwas höher oben..



VG
Maria

nach oben springen

#12

RE: Tiroler Lech - Mai 2015

in Beobachtungen in Österreich 11.11.2015 15:35
von hospiton • 2.720 Beiträge

Servus Maria!

tenui stimmt schon, allerdings noch Larve, daher Fühler zu dick, aber noch nicht schwanger...

LG

Werner


nach oben springen

#13

RE: Tiroler Lech - Mai 2015

in Beobachtungen in Österreich 11.11.2015 16:30
von Maria Z • 1.529 Beiträge

OK, Danke Werner,

ich finde die hat insgesamt eigenartige Proportionen...

LG Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen