X
#1

Unbekannte Heuschrecke in Bayern

in Bestimmungsfragen 17.11.2014 12:53
von Liriodendron • 1 Beitrag

Hallo,

habe mehrerer dieser Heuschrecken in meiner Gärtnerei gefunden. Kann mir jemand helfen ob dies Einheimische oder nicht.

nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Heuschrecke in Bayern

in Bestimmungsfragen 17.11.2014 13:30
von Günther • 2.334 Beiträge

Hallo!

Nein, das ist keine heimische Art, sondern eine Gewächshausschrecke (Tachycines asynamorus), die ursprünglich in den Tropen beheimatet ist. In welchen Tropen, ist aber eigentlich nicht bekannt, es wird Asien vermutet. Wie der Name schon sagt, kennt man sie fast nur aus Gewächshäusern und Gärtnereien, wohin sie mit Blumenerde gelangt, in die die Eier abgelegt werden.

Viele Grüße,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15007 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen