X
#1

Schon wieder Gryllus campestris

in Beobachtungen in Österreich 06.11.2014 15:47
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo...

Ist zwar schon ein alter Hut - aber gestern, bei 20° (!) begann ein Exemplar von Gr ca in einer Wiese am Straßenrand zu singen. War immer nur kurzstrophig, aber eindeutig.

Ich hab mich zwar vorsichtig genähert um das Tier zu fangen und zu fotografieren, aber das Vieh spielte da nicht mit und die vielen Grillenlöcher waren auch ein Nachteil für mich. Eine Stunde später das selbe Szenario und die Feldgrille ging wieder als Sieger hervor.

Also eine typische Novembergrille...

VG S-Gü

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15006 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen