X
#1

Interessanter Fund in Mönichwald

in Beobachtungen in Österreich 02.09.2014 14:39
von Karl • 23 Beiträge

Hallo

Im Juli fand ich auf ca 700 m Seehöhe Chorthippus albomarginatus.

Ich weiß nicht ob sie neu in diesem Gebiet ist, ich hab sie zum Ersten Mal entdeckt.

LG
Karl

nach oben springen

#2

RE: Interessanter Fund in Mönichwald

in Beobachtungen in Österreich 22.09.2014 16:18
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Super - ein erfreulicher Nachweis aus dem Joglland! ich hab nachgesehen und südlich des Wechsels haben wir bisher noch keine Nachweise aus der Gegend. Tiergeografisch kommt man da ja schon langsam in die Vorkommensgebiete des Chorthippus oschei, aber bleiben wir vorerst bei albomarginatus. Wenn möglich den Balzgesang kontrollieren!
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen