X
#1

Leptophyes auf dem "Holzweg"

in Beobachtungen in Österreich 26.08.2014 11:51
von Oli S • 135 Beiträge

Liebe alle,

nach längerer Zeit wieder einmal ein kurzer Beitrag von mir aus Osttirol. Vorgestern hatte ich bei Dölsach das Glück, Leptophyes albovittata bei der Eiablage zu beobachten. Kursioserweise wurden dabei die Eier in einen Holzlattenzaun abgelegt, anbei ein Bild senkrecht von oben fotografiert.

In der Literatur habe ich gelesen, dass die Art u.a. Rindenritzen, morsches Holz und und alte Holzpflöcke als Eiablageplatz wählt - ein Holzzaun ist da offenbar also auch naheliegend

Viele Grüße
Oli

Angefügte Bilder:
Foto 2.jpg

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 11:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2234 Themen und 14665 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen