X
#1

Aufarbeiten-Oberweiden

in Bestimmungsfragen 18.09.2010 10:56
von Maria Z • 1.424 Beiträge

Hallo,
Bilder v Mitte August, da gibt es noch einige Unsicherheiten:

1-ist das eine Zweifarbige Beißschrecke/Metrioptera bicolor? Fundort Bahndamm (habe eine Montage gemacht-selbes T v unten-sehr unscharf)
2-ist das eine Oestliche Beisschrecke- Platycleis grisea? Fundort Kartoffelfeld zw BahnD u Sandberg (Martin Miethke v NABU-Forum war sich da nicht sicher)
3-vermutlich eine Chorthippus-Art-Bestimmbar?
4-ist das eine Gestreifte Zartschrecke Leptophyes albovittata-W ? mit Milbenbefall ?

Bitte um Bestimmung
Danke und Gruß-Maria

Angefügte Bilder:
1 P1060861 Montage-unbestimmt.jpg
2 P1060881 MaMi Oestliche Beisschrecke- Platycleis grisea-W .jpg
3 P1070067 MaMi vermutlich eine Chorthippus-Art.JPG
4 P1060889 MaMi Gestreifte Zartschrecke Leptophyes albovittata-W mit Milbenbef.JPG

Bin in der Nach-Berufstätigen Lebensphase - sprich "Ruhestand", aktive Wanderführerin, leidenschaftlich gerne draussen zum Naturbeobachten, sehr viel Unterwegs...

nach oben springen

#2

RE: Aufarbeiten-Oberweiden

in Bestimmungsfragen 18.09.2010 11:30
von Günther • 2.058 Beiträge

Hallo Maria,

soweit ich das sehe, hast Du alles richtig bestimmt. Einzig zum Chorthippus trau ich mich nix Sicheres sagen..

LG,
Günther


zuletzt bearbeitet 18.09.2010 11:34 | nach oben springen

#3

RE: Aufarbeiten-Oberweiden

in Bestimmungsfragen 18.09.2010 21:22
von Maria Z • 1.424 Beiträge

Danke sehr Günter-Gruß Maria


Bin in der Nach-Berufstätigen Lebensphase - sprich "Ruhestand", aktive Wanderführerin, leidenschaftlich gerne draussen zum Naturbeobachten, sehr viel Unterwegs...

nach oben springen

#4

RE: Aufarbeiten-Oberweiden

in Bestimmungsfragen 20.09.2010 09:51
von Thomas Z-K • 692 Beiträge

Ja der Chorthippus ist wieder eines der gefürchteten "braunen Weibchen", da trau ich mich diesmal auch nicht drüber, sonst bekomm ich noch einen unseriösen Ruf... Aber alles andere passt super.
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonas H
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1892 Themen und 13114 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (13.08.2015 20:39).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen