X
#1

Stenobothrus stigmaticus

in Beobachtungen in Österreich 27.05.2014 23:02
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo !
Am Wochenende in Bad Traunstein hatte ich kurz Zeit, zu einem Platz zu schaun, wo ich mit Martina letztes Jahr unsere ersten kleinen Heidegrashüpfer gefunden haben.

Es waren tatsächlich schon viele und relativ große Larven von Stenobothrus stigmaticus unterwegs!


Daneben nur Larven der kleinen Goldschrecke, andere konnte ich nicht entdecken.
Lustig, wie sich die kleinen Larven als Calluna-Zweigchen tarnen .... wieder einmal ein Suchbild von mir - da tu ich mir schwer, selbst wenn ich weiß, die Larve sitzt in der Mitte ! ;)

Liebe Grüße
Liesi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen