X

#1

Suchbild

in Diverses & off-topics 23.01.2014 17:06
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo !

Hab ich im Juli 2013 bei Ravni fotografiert und ist mir heute beim Sichten der Urlaubsfotos untergekommen. Warum ich dieses Foto gemacht habe, wußte ich selbst nicht mehr.

Also mußte auch ich suchen, und siehe da......es ist ja wie für euch geschaffen in der "Sauren Gurkenzeit"...und nicht allzu schwierig.



VG S - Günter

nach oben springen

#2

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 24.01.2014 08:29
von hospiton • 2.720 Beiträge

Servus Rätselonkel!

Angeblich soll ja Rosmarin verdauungsfördernd sein, darum wird sich wohl Dein Suchobjekt diesen Ort ausgesucht haben, weil ihr der letzte Grashüpfer noch im Magen liegt....

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 25.01.2014 20:26
von Günther • 2.336 Beiträge

Also ich hab länger gebraucht...

LG,
Günther

nach oben springen

#4

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 28.01.2014 11:11
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo,

@ und nicht allzu schwierig....ha ha

also ich seh' NIX!! Bitte um Auflösung

LG Maria

nach oben springen

#5

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 28.01.2014 13:48
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo !

Also Werner´s vornehm - dezente Lösung verrät nichts und sagt doch alles - beinahe poetisch....

Auch gefällt mir, dass sich Günther das Bild angeschaut hat .

Aber Deine Ehrlichkeit Maria, () hat mir am meisten imponiert....

Also hier die Lösung:



Hoffentlich find ich noch ein paar solcher Bilder...

VG S - Günter

nach oben springen

#6

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 28.01.2014 14:08
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Günter,

nach Werner's Poesie dachte ich schon an eine Mantis, blos gesehen hab ich sie nicht...na ja, partielle Sch...-Äugigkeit!

LG Maria

Nachtrag-weil ich eine adulte gesucht hab...weiß nicht was M-Larven fressen...


zuletzt bearbeitet 28.01.2014 14:09 | nach oben springen

#7

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 28.01.2014 17:19
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Maria !

Eigentlich bin ich ja durch das "Herpetofauna-Forum" http://www.herpetofauna.at/ ( unter Bildberichten suchen) darauf gekommen, so ein Bild einzustellen. Die dortigen Dokumentationen (an denen auch unser Günther Wöss erheblichen Anteil hat) sind eine wahre Augenweide und jeder für sich ein geistiger Ausflug in die verschiedensten Destinationen. Einfach zum Schmökern !

Auch dort gibt es verschiedenste Bilder - oft ist das "corpus delicti" irgendwo fast unsichtbar - und man ist angehalten nach der Schlange oder Echse zu suchen.

A spannende Gschicht´ - Günter


zuletzt bearbeitet 28.01.2014 17:23 | nach oben springen

#8

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 29.01.2014 09:29
von hospiton • 2.720 Beiträge

Zitat von Maria Z im Beitrag #6
...weiß nicht was M-Larven fressen...


Große Mantis - große Heuschrecken (u.A.)
Kleine Mantis - kleine Heuschrecken (u. A.)

LG

Werner


nach oben springen

#9

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 29.01.2014 17:55
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Kleine Mantis - kleine Heuschrecken (u. A.)

YIPPII !!

VG Maria

nach oben springen

#10

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 30.01.2014 11:46
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Danke Maria dass Du Günter zum roten Kringel genötigt hast - ich habs auch nicht gefunden (und wie ich mich da rein- und rausgezoomt habe...)
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen