X

#11

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 04.07.2014 08:04
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Alle !

Bin zwar schon wieder ein paar Tage von Dalmatien zu Hause und muß erst die neuen Eindrücke verarbeiten. Aber Acrometopa macropoda
gabs zu Diskontpreisen...



VG S - Gü


zuletzt bearbeitet 04.07.2014 08:04 | nach oben springen

#12

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 05.05.2015 17:30
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo !

Also hier auf Losinj hat noch die Vogelwelt das Sagen. Zwergohreulen und Braunkehlchen in unglaublicher Dichte. Auf Cres 3 Gänsegeier und zig
andere Kleinvögel.

Heuschreckuell bis auf P. fallax und Tettigonia sp. (und die nur larval) alles noch im Dornröschenschlaf. Zum Glück war da noch diese Stabheuschrecke (die wiedereinmal meine Frau gefunden hat)...



Wie, ihr könnt sie nicht finden...???

Am Do ist dann der Vrana See auf Cres geplant...werden sehen.

VG S-Günter, zZ noch südlicher...


zuletzt bearbeitet 05.05.2015 21:14 | nach oben springen

#13

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 05.05.2015 22:57
von Günther • 2.335 Beiträge

Danke für das schöne Suchbild, Günter! Ich hab sie gefunden, und mir sogar eingebildet, noch eine zweite zu sehen. Aber die ist wohl wirklich nur ein Ast;-)

Vrana-See ist super, dort war ich auch schon mal - es gab dort zB meine erste Katzennatter zu bewundern, zudem noch vieles anderes Gefleuch! Herrliche Gegend... Viel Glück!

LG,
Günther

nach oben springen

#14

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 06.05.2015 10:10
von Maria Z • 1.527 Beiträge

Hallo Günter,

diesmal sehe ich sie auch, der Trick ist das Photo zu Vergrössern...

Lg Maria

nach oben springen

#15

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 06.05.2015 18:40
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Alle !

Sind ja nicht beabsichtigt diese "Suchbilder". Aber bei insgesamt 6 Wanderheuschrecken, kam dieses Foto als brauchbarstest heraus. Zudem
war das noch die kleinste Anacridium aegypticum, welche ich gesehen habe. Die fliegen echt ab...



S-Gü

nach oben springen

#16

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 08.08.2017 09:07
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Ihr !

Ihr hattet ja schon soooo lange nichts mehr zu rätseln...

Die Frage: wieviele Tylopsis liliifolia habt ihr gezählt ?



Die dalmatinischen Sichtungen reichen vermutlich für 2 Leben...

VG S - Gü


zuletzt bearbeitet 08.08.2017 09:08 | nach oben springen

#17

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 11.09.2017 19:02
von Liesi • 226 Beiträge

Hallo S-Günter !

Also ich sehe 5 Viecher - aber wahrscheinlich hat sich noch wo eine getarnt, oder ?!

Ich habe auch Zählbilder für euch: auf den folgenden Fotos sind 22 und 23 Pseudochorthippus parallelus zu sehen in allen möglichen Varianten....
Viel Spaß beim Suchen
:) Liesi


nach oben springen

#18

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 12.09.2017 15:22
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Liesi !

Da bist du ja auch gleich der Sieger dieses Suchbilds - 5 x Ti li...stimmt. Die anderen "Kommilitonen" haben sich scheints nicht drüber traut....

"Naschereien" auf Bild 1 - ok, ist halt so...
Für mich stellt sich nur die Frage, was für einen Köder du auf Bild 2 im Rucksack hattest ?....lol

VG S-Gü


zuletzt bearbeitet 12.09.2017 15:25 | nach oben springen

#19

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 14.05.2018 16:13
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Gemeinde !

Da hat es gerade noch 31° und plötzlich fängts zu regnen an...
Aber das obligate Suchbild ging sich gerade noch aus. Leptophyes cf albovittata, aber wieviele ?


Gruß aus Veli Losinj - S-Gü

Angefügte Bilder:
SUCHBILD.JPG

zuletzt bearbeitet 14.05.2018 16:21 | nach oben springen

#20

RE: Suchbild

in Diverses & off-topics 14.05.2018 16:18
von Günter Pucher • 668 Beiträge



(...warum das Bild eine 1/4 Drehung nach links macht weiß ich nicht...)


zuletzt bearbeitet 14.05.2018 16:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15008 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen