X

#11

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 03.12.2013 19:26
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo ihr beiden Südsteirer und Werner,

wer kriegt denn jetzt die 30 Flaschen Wein und wer trinkt sie?

@ Willi: Wo sind dir 8 Zäune "im Weg gestanden", bist du im Graben unten zu weit hinaus gegangen..

ja, so ungefähr...bin unterhalb vom Sabathi-Tiergehege statt re n ost li in den Graben hinunter (weil ich die Abzwgg. übersehen hab) und stand bald im totalen Urwald-Gemüse; da ich meist zu stur bin zurück zu gehen, bin ich wild den Gegenhang rauf, es waren mindestens 8 Zäune, die Winzer müssen Unsummen für diese hohen Drahtgestänge ausgeben, angeblich zum Schutz gegen das Wild - seit wann fressen Rehe Weintrauben ?)
bin dann auf der Strasse über die div. Winzer-Höfe und von "oben" zum Fundplatz.

@ Günter: ich weiß nicht, ob man einen Klapotetz im Weingarten noch besser fotografieren kann
das dachte ich auch!!

Viele Grüsse
Maria


zuletzt bearbeitet 03.12.2013 19:35 | nach oben springen

#12

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 03.12.2013 20:41
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Maria !

Ja freilich fressen sie auch Weintrauben, aber noch lieber die jungen Triebe im Frühjahr.

Und wegen der Weine...keine Sorge, hab ein gut sortiertes Weinlager bei mir Daheim (für Gäste zum Trinken) und eine Biersammlung aus aller Welt (nur 0,3 l Fläschchen, auch für Gäste, aber nur zum ANSCHAUEN !!!)

VG S - Gü

nach oben springen

#13

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 04.12.2013 09:37
von hospiton • 2.721 Beiträge

Liebe Steirer!

Zitat von Willi im Beitrag #9
...es hat mich schon gewundert, so gar nichts von dir zu hören ?
...erstens war ich baff und zweitens auf Urlaub...
Zitat von Willi im Beitrag #9
...hätt' sie Günter gefunden, wäre er um 30 Flaschen Wein reicher
...kein Problem, er ist ja eh Biertrinker
Zitat von Willi im Beitrag #9
...was sagst du zur knallroten Färbung an den Hinterbeinen, doch ein wenig "Fußkalt" den
Jungs ?
... das gehört so, das hat nichts mit der Maische zu tun, in die sie vielleicht gesprungen sind!!!

Gut zu wissen auf jeden Fall, dort so erfolgreiche Leute zu haben, da brauche ich wenigsten kein schlechtes Gewissen zu haben, nicht mehr so oft zwischen den Klapotetzen herumzurobben!

LG

Werner


nach oben springen

#14

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 08.12.2013 18:34
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Jetzt konnte ich länger nicht ins Forum und hab doch glatt DIE Sensation des Jahres verpasst - Spitzenmäßig und Gratulation! Bei den Heuschrecken kann wirklich kein Jahr ohne Überraschung vergehen.
Grüße. Thomas

nach oben springen

#15

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 10.12.2013 16:23
von Willi • 109 Beiträge

hallo Thomas,
du hast noch nichts verpasst, ich war vor ca. 3 Stunden unten und habe noch immer 3M und 2W gehabt; bei den heutigen Tages-
temperaturen, so um die 12 Grad plus, dachte ich mir es muß noch etwas gehen.



lg
willi

nach oben springen

#16

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 10.12.2013 21:32
von hospiton • 2.721 Beiträge

Hallo Willi!

Du schaffst es sogar, einen noch gar nicht existierenden Österreich-Phänologie-Rekord zu brechen... !

Liebe Grüße in den südsteirischen Frühling!

Werner


nach oben springen

#17

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 16.12.2013 16:05
von Willi • 109 Beiträge

hallo zusammen,
ich war heute wieder um die Mittagszeit im Weinland unten um Nachschau zu halten; 2m und 2w konnte ich finden, es hatte so um die
8 - 10° plus. In der letzten Woche war es auch nicht wirklich kalt hier in der Südsteiermark, bin gespannt wie das noch weitergeht.
zwei Ex. von heute :



lg
willi

nach oben springen

#18

RE: ..und nochmals A.strepens in der Südsteiermark

in Beobachtungen in Österreich 16.12.2013 19:48
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Hallo Willi,

wirklich erstaunlich und sehr toll!

Gestern NM auf der Giesshübler Heide bei Sonneschein - gar nix mehr zu sehen...

VG
Maria

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15018 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen