X
#1

Bohemanella frigida St. Jakob in Defreggen

in Beobachtungen in Österreich 12.10.2013 21:59
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Liebe Heuschreckenfreunde!

Habe letzte Woche einen Kurzurlaub in Osttirol verbracht und wollte auch mal nach Heuschrecken suchen, aber da kam mir ein Adriatief dazwischen, das für dicken Dauernebel sorgte.
Umso erstaunlicher war es für mich, dass ich dennoch auf der Hinteren Alpe Stalle auf ca. 2000 m jede Menge Bohemanella frigida fand. Echt erstaunlich, deren Aktivität zu sehen. Es hatte da oben gefühlte 8-9 Grad, war bis auf ein kurzes Sonnenfenster von 5 Minuten vom Hochnebel verhangen. Die Tiere machen ihrem Namen also wirklich Ehre.

Ich schicke Euch ein Foto mit, es hat halt nicht so eine gute Qualität wie von den Profifotographen unter Euch.
Viele Grüße
Brigitte

Angefügte Bilder:
IMG_0009.JPG

zuletzt bearbeitet 12.10.2013 22:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15018 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen