X
#1

Neuer österreichischer Brutvogelatlas!

in Diverses & off-topics 14.03.2013 21:54
von Günther • 2.332 Beiträge

Liebe Draußen-viel-Zeit-Verbringer und -innen!

Um das Forum wiedermal zu anderen Zwecken als dem eigentlichen zu missbrauchen, hier eine wichtige Ankündigung.
Wie vielen bekannt sein wird, beginnt heuer das große Projekt "Brutvogelatlas Österreich", mit dem auch die neue ornithologische Meldeplattform ornitho.at (kommt demnächst) eng verknüpft ist.
Es gilt ab sofort, so viele Daten wie möglich über unsere Brutvögel zu sammeln! Hier der Aufruf im Forum von bird.at sowie der Link zu näheren Informationen auf www.birdlife.at.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe BirderInnen!

Wie die meisten von Euch ja schon wissen, stehen die BirdLife-Projekte "Österreichischer Brutvogel-Atlas" - "Ornitho.at" kurz vor dem Start bzw. sind schon gestartet. In allen Bundesländern gibt es Info-Veranstaltungen, zu denen BirdLife herzlich auch Nicht-Mitglieder einlädt:

http://www.birdlife.at/atlas/index.html

Auf alle Fälle sollen ab sofort alle Brutnachweise/-hinweise,...(Gesang, Nestbau, futtertragende Altvögel,...) notiert werden, um sie dann demnächst auch in die Datenbank www.ornitho.at einzugeben (dauert noch ein wenig).
Wer also in den nächsten Tagen draußen ist (Wasservogelzählungen, Spaziergänge, ...) möge bitte auch häufige Arten genauer unter die Lupe nehmen.
Gerade Spechte und Eulen sollten nach der jetzigen Schlechtwetterphase noch gut zu erheben sein...

Good Birding

Christoph ROLAND/bird.at

p.s.: der Orni-Treff am 18.3.2013 (19:00) genau zu diesen Themen findet übrigens ausnahmsweise in den Räumlichkeiten der Wiener Umweltschutzabteilung (MA22) in der Dresdnerstaße 47/1.Stock (1200 Wien) statt. Hier haben wir einen Raum für 80 Personen - also bitte auch weitersagen!!! Erreichbar mit U6, 2, 5A, 37A.

Dieser Termin eignet sich hervorragend, um Kartierungsgemeinschaften zu bilden und seine Hilfe anzubieten!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen