X
#1

Achateule?

in Diverses & off-topics 30.10.2012 21:05
von Günter Pucher • 668 Beiträge

Hallo Leute!

Nach 3,5 ° Nachtfrost konnte ich heute noch ein paar Chorthippus parallelus entdecken. Aber auch von Interesse für mich diese "Eule", von der ich hoffe, sie als Achateule (Phlogophora meticulosa) richtig bestimmt zu haben.

Aber wie ich Euch kenne, werdet Ihr schon Licht in die Geschichte bringen.... Mit vorauseilendem Dank!

Viele Grüße aus dem Rebenland!

Angefügte Bilder:
DSCN5325.JPG
DSCN5330.JPG
nach oben springen

#2

RE: Achateule?

in Diverses & off-topics 30.10.2012 21:28
von hospiton • 2.719 Beiträge

Hallo Eiswein-Günter!

Ja, unverkennbar, die braune Achateule! Und beachtlich, dass die Chorthippus diesen Frost dennoch überlebt haben - sieht aber eh schon "fremdartig" aus!


LG

Werner


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 21:28 | nach oben springen

#3

RE: Achateule?

in Diverses & off-topics 01.11.2012 09:44
von Günter Pucher • 668 Beiträge

...und heute auch noch Stethophyma grossum - Mädchen! Hatte nochmal -4°, aber heute Nacht verbuchten wir Plusgrade.

Jetzt wird die Hardeggerwiese nochmal interessant....

VG S-Günter

Angefügte Bilder:
17  v.1.11.2012.JPG
nach oben springen

#4

RE: Achateule?

in Diverses & off-topics 01.11.2012 11:11
von Günther • 2.335 Beiträge

...in vier Tagen wäre der Phänologierekord der Art zumindest eingestellt! Halt Dich ran, Günter!

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2329 Themen und 15008 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen