X
#1

Kieneck

in Beobachtungen in Österreich 17.10.2012 14:35
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Am 14.10. waren Liesi Forsthuber, Susanna Martinek und ich am Kieneck in ca 1100 m und haben die herbstliche Sonne samt den Schrecken genossen:

Hier eine kurze Artenliste:

Pholidoptera griseoaptera
Gomphocerippus rufus
Chorthippus biguttulus
Euthystira brachyptera,
Chortippus apricarius
Chorthippus parallelus
Metrioptera roeselii
Tettogonia cantans
Psophus stridulus (nur auf einem felsigen Trockenhang mit Föhren am Weg kurz unterhalb des Gipfels)

Ich finde, das ist recht beachtlich für die späte Jahreszeit, aber bei dem traumhaften Wetter.
Viele Grüße
Brigitte
PS: Thomas, die genauen Daten inklusive Koordinaten der Fundpunkte werde ich Dir demnächst schicken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen