X
#1

Kieneck

in Beobachtungen in Österreich 17.10.2012 14:35
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Am 14.10. waren Liesi Forsthuber, Susanna Martinek und ich am Kieneck in ca 1100 m und haben die herbstliche Sonne samt den Schrecken genossen:

Hier eine kurze Artenliste:

Pholidoptera griseoaptera
Gomphocerippus rufus
Chorthippus biguttulus
Euthystira brachyptera,
Chortippus apricarius
Chorthippus parallelus
Metrioptera roeselii
Tettogonia cantans
Psophus stridulus (nur auf einem felsigen Trockenhang mit Föhren am Weg kurz unterhalb des Gipfels)

Ich finde, das ist recht beachtlich für die späte Jahreszeit, aber bei dem traumhaften Wetter.
Viele Grüße
Brigitte
PS: Thomas, die genauen Daten inklusive Koordinaten der Fundpunkte werde ich Dir demnächst schicken.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen