X
#1

Hmmm...

in Beobachtungen in Österreich 24.08.2012 11:57
von Günter Pucher • 673 Beiträge

Hallo!

Diese Schrecke wurde von meiner Gattin am Dienstag am Pfitscher Joch bei 2212 m fotografiert. Heut hat sie mir ihre Fotos gezeigt. Ich war zur gleichen Zeit auf einer "unbedeutenden" Wiese .

Von blauen Hinterschienen keine Spur...auch das Pronotum sieht anders aus als bei Po pe im Bellmann...und spitze Flügel hat das Vieh auch noch...ich glaub, sie hat die gefunden, die ich suchte...Bellmann S 204.

Wäre mein 2. Waterloo......Gü

Angefügte Bilder:
DSC03327.JPG
DSC03328.JPG
DSC03330.JPG

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 11:58 | nach oben springen

#2

RE: Hmmm...

in Beobachtungen in Österreich 24.08.2012 12:17
von Günther • 2.337 Beiträge

Hallo Günter,

Gratulation an Deine Gattin - ein waschechtes Bohemanella frigida-Weibchen! Ist aus der Gegend dort auch bekannt.
Übrigens ist in Tirol nichts "unbedeutend";-)

LG,
Günther

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15022 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen