X
#1

Lobaufund

in Bestimmungsfragen 20.07.2012 18:17
von Angela • 154 Beiträge

Hallo,

verzehrt gerade ihresgleichen; Bitte um Bestimmungshinweise.

LG

Angela

nach oben springen

#2

RE: Lobaufund

in Bestimmungsfragen 20.07.2012 18:27
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Angela!

Interessantes Bild, interessante Farbvariante! Es kann aber nur ein Weibchen von Metrioptera bicolor sein, vom anderen Tier erkenne ich nicht mehr viel!

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Lobaufund

in Bestimmungsfragen 21.07.2012 16:30
von Angela • 154 Beiträge

Danke, Werner! An M. bicolor hatte ich auch zuerst gedacht, doch - wie du sagst - war ich irritiert von der ungewöhnlichen Färbung.

LG

Angela

nach oben springen

#4

RE: Lobaufund

in Bestimmungsfragen 02.08.2012 17:14
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Ja ein helles (frisch gehäutetes?) Weibchen der Metrioptera bicolor. Interessant was sie da frisst - ganz offenbar ein (von Radfahrern?) flachgefahrenes Insekt, anscheinend ein Chorthippus?.

Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen