X

#1

Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 11.12.2011 16:08
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo!

Für alle, die genug von Adventkränzen und Hochnebel haben, ein paar auflockernde Bilder in dieser Zeit (nachdem der Bericht ohnehin wieder zu lang ist, verzichte ich auf Bildunterschriften bzw. Bestimmungen für's Erste!):




























LG

Werner


nach oben springen

#2

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 11.12.2011 18:02
von Florin Rut • 269 Beiträge

Hallo Werner

Danke für die schönen Bilder aus fernen Gegenden. Spannend, teilweise können gewisse Ähnlichkeiten mit unseren Arten nicht geleugnet werden!

Grüsse Florin

nach oben springen

#3

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 07.01.2012 10:47
von Arne • 56 Beiträge

Lieber Werner,
Viel fällt mir dazu nicht ein
1) Neoconocephalus Mn, vermutlich eine der haeufigen affinis, triops oder so
2) Gryllodes sigillatus/supplicans
.....viele Grillen
8) eine Catantopidae, Namen entfallen
...) Libelle Erythrodiplax cf fusca Mn, genaue Bestimmung nach Foto nicht möglich
Gruß Arne

nach oben springen

#4

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 07.01.2012 10:50
von hospiton • 2.725 Beiträge

Lieber Arne,

auch hier besten Dank, ist ja mehr, als ich erwartet habe (eigentlich habe ich mir ja gar keine Bestimmung erwartet, darum der Titel Bilderbuch!).

LG

Werner


nach oben springen

#5

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 06.12.2013 18:20
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo!

Ich hänge mein 2013er Antillen-Update gleich an den Bericht von 2011 dran, wieder als Bilderbuch - damit ein bisschen Farbe ins Forum kommt:






Agraulis vanillae


Schistocerca cf. pallens



LG

Werner


nach oben springen

#6

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 06.12.2013 18:55
von Maria Z • 1.529 Beiträge

Whow, Werner,

bitte mehr davon!

das Vieh auf dem vierten Bild- zu welcher Ordnung gehört DAS denn?

LG Maria

nach oben springen

#7

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 06.12.2013 22:10
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Maria!

Ich denke, dass es eine Wanze(nlarve) ist, die gerade ihre Frühstücksfliege verspeist!

LG

Werner

PS: Uijeeh, ich fürchte - xobor hat die Werbung aggressiver gestaltet!


nach oben springen

#8

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 18.12.2015 13:50
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo!

Update 2015: Nachdem ja meine "geliebte" Möglichkeit der Fotoberichte leider nicht mehr geht, probiere ich einmal die neue forums-beworbene addPics-Software aus, mit gemischten Gefühlen!

Heuer war wieder St. Lucia dran, es hat uns besser gefallen als 2009, aber vielleicht auch deshalb, weil wir "gezielter" gewohnt haben und dadurch nicht sinnlose Kilometer abspulen mussten - so wohnten wir mitten im Sekundär-Regenwald, einer aufgelassenen Kakaoplantage, ein Traum, was der tägliche Blick aus dem Fenster und die abendliche Geräuschkulisse anging!

Hier der Blick vom Swimming-Pool ins Umland:

Und weiteres Getier:


Schräge Hauptdarsteller unseres Forums:

Mit dem netten Gesicht:

so wie auch die Nesonotus-Larve:

hier die "alten":


und noch nahe Verwandte zu bekannten Arten von uns:


So, dies war einmal der erste Versuch mit der neuen Photo-Software AddPics, welche unsere Forumbsbetreiber so anpreisen - für Feedback sind wir dankbar!

LG

Werner|addpics|2xh-6-3b83.jpg-invaddpicsinvv,2xh-2-c121.jpg-invaddpicsinvv,2xh-5-6808.jpg-invaddpicsinvv,2xh-9-6e9d.jpg-invaddpicsinvv,2xh-b-8301.jpg-invaddpicsinvv,2xh-3-c246.jpg-invaddpicsinvv,2xh-e-ec28.jpg-invaddpicsinvv,2xh-1-d272.jpg-invaddpicsinvv,2xh-d-9c26.jpg-invaddpicsinvv,2xh-7-4722.jpg-invaddpicsinvv,2xh-4-611b.jpg-invaddpicsinvv,2xh-c-9cd6.jpg-invaddpicsinvv,2xh-a-d2bf.jpg-invaddpicsinvv,2xh-8-f7fd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#9

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 19.12.2015 13:26
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo Werner,

Bild 23 (der helle Falter) könnte Anartia jatrophae sein - ich meine den aus Costa Rica zu kennen.

Lieben Gruß
Christoph

nach oben springen

#10

RE: Bilderbuch aus der Karibik

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 19.12.2015 18:07
von hospiton • 2.725 Beiträge

Hallo Christoph!

Na Du hast ja weit zurückgescrollt, wußte zuerst gar nicht, wo ich jatrophae fotografiert habe.. Ja, selbstverständlich ist das einer und wahrhaft im ganzen mittelamerikanischen Raum zu finden. Danke trotzdem.

LG

Werner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen