X
#1

Zwei Heuschrecken (Sommer 2006)

in Bestimmungsfragen 12.11.2011 01:10
von Janos • 23 Beiträge

Grüß Euch!

Hab’ heute beim durchsuchen meines Archivs diese beiden Bilder aus dem Soproner Gebirge, vom Juli 2006 gefunden.
Könnt Ihr mir sagen welche Arten es sind?

Recht herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Janos

Angefügte Bilder:
15072006_1_SopronerGebirge_Hungary_JSoproni.jpg
15072006_2_SopronerGebirge_Hungary_JSoproni.jpg
29072006_SopronerGebirge_Hungary_JSoproni.jpg
nach oben springen

#2

RE: Zwei Heuschrecken (Sommer 2006)

in Bestimmungsfragen 12.11.2011 06:44
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo Janos!

Herzlich willkommen, wenn auch etwas verspätet(von mir), in diesem Forum :)

Das erste Tier ist ein Männchen der gestreiften Zartschreck (Leptophyes albovittata). Bei Bild Nummer 2 und 3 handelt es sich um ein Weibchen des Gemeinen Grashüpfers (Chorthippus parallelus).

Ich warte schon sehnsüchtig auf deine Dornschreckenbeiträge aus deiner Gegend

PS: Die Fotos auf deiner Seite sind übrigens genial...da merkt man, dass die Kamera nicht unbedingt die neuste sein muss um super Ergebnisse zu erziehlen!!

Grüße, Markus


nach oben springen

#3

RE: Zwei Heuschrecken (Sommer 2006)

in Bestimmungsfragen 14.11.2011 15:30
von Janos • 23 Beiträge

Hallo Markus!

Ich danke auch Dir für die freundliche Begrüßung und natürlich auch für die Bestimmung der Heuschrecken!

Bin auch schon gespannt, was das nächste Jahr für mich in Sachen Insekten, insbesondere Dornschrecken bringen wird. Für mich als absoluter Anfänger werden fast nur neue Arten dabei sein, aber ich hoffe insgeheim, dass mir nicht nur gewöhnliche Schrecken über den Weg laufen werden.

Ich freue mich, dass Dir meine kleine Galerie auch gefallen hat, man bemüht sich …

Liebe Grüße,
Janos

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen