X
#1

Bitte um Bestimmung

in Bestimmungsfragen 16.10.2011 14:44
von Sabine • 152 Beiträge

Viel ist ja nicht mehr los...das Heuschreckenjahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende!! Ich war heute nochmals in den Karnischen Alpen (es hat über Nacht gefroren...etwas Schnee lag auch noch) im Bereich der Unterbuchacher Alm in 1600 Meter Seehöhe. Ich bin dort zwei Stunden rumgestiefelt...und habe ganze fünf Heuschrecken gesehen! Von zweien konnte ich ein Foto machen und ich bitte, wenn möglich, um eine Bestimmung!

Danke und liebe Grüße

Sabine

Angefügte Bilder:
Heuschrecke unterbuchacher alm.jpg
Heuschrecke unterbuchaer alm.jpg
nach oben springen

#2

RE: Bitte um Bestimmung

in Bestimmungsfragen 16.10.2011 15:55
von Günther • 2.336 Beiträge

Hi Sabine,

das erste ist eines der nahezu unbestimmbaren Weibchen aus der biguttulus-Gruppe, das zweite wohl wieder so ein buntes parallelus-Weibchen.

Viele Grüße,
Günther

nach oben springen

#3

RE: Bitte um Bestimmung

in Bestimmungsfragen 17.10.2011 09:34
von Sabine • 152 Beiträge

Danke Günther,

wieder mal!

Sabine

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen