X
#1

Xya variegata

in Beobachtungen in Österreich 12.10.2011 23:07
von Markus S. • 436 Beiträge

Hallo allerseits!

Auch ich möchte heuer noch einen Beitrag liefern.

Beim Durchgehen einger Bilder der heurigen Saison ist mir ein Bild von xya variegata aus Weikendorf untergekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Tier ist nämlich, wie viele andere Arten heuer, langflügelig!



Viele Grüße, Markus


nach oben springen

#2

RE: Xya variegata

in Beobachtungen in Österreich 17.10.2011 13:50
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Super Aufnahme - gratuliere Markus! Eine alternative Erklärung dafür, wie diese Winzlinge die teils weit durch Intensiv-Agrarland getrennten Vorkommen besiedeln können - windverdriftet! Ich hatte immer die Zwischenräume der LKW-Reifenstollen, die von Grube zu Grube fahren in Verdacht, die Eipakete zu vertragen (auch bei der Sumpfgrille?).
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen