X
#1

Psophus stridulus

in Beobachtungen in Österreich 11.09.2011 15:33
von Sabine • 152 Beiträge

Hallo,

ich habe heute in den Gailtaler Alpen (Jauke 1900 Meter) viele rotflügelige Schnarrschrecken gesehen! Ich hoffe ich habe sie richtig bestimmt!? Ich glaube aber es kann gar nix anderes sein! Sie haben beim Flüchten (deshalb auch kein gescheites Foto) einen fürchterlichen Lärm gemacht!

Herzliche Grüße

Sabine

Angefügte Bilder:
Psophus stridulus jauke.jpg
nach oben springen

#2

RE: Psophus stridulus

in Beobachtungen in Österreich 11.09.2011 15:39
von WSW • 1.034 Beiträge

Ja, ganz eindeutig !

VG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Psophus stridulus

in Beobachtungen in Österreich 11.09.2011 18:57
von Sabine • 152 Beiträge

Danke!!!

nach oben springen

#4

RE: Psophus stridulus

in Beobachtungen in Österreich 19.09.2011 11:01
von Otto • 7 Beiträge

Grüß Dich Sabine !

Hab Dein >Mail dankend erhalten und werde Dir hinsichtlich der Höhlen im oberen Gailtal berichten, wenn ich näheres weis, bzw. in Erfahrung gebracht hab!
Was die Psophus stridulus angeht sind es mit sicherheit die richtigen, denn als Kind und später als Jugendlicher haben die mich sehr fasziniert und bin denen immer nachgelaufen.
Im Vellachtal wo ich aufgewachsen bin waren zur damahligen Zeit (1940 - 55) sehr viele davon. jedoch seitdem hab ich keine mehr gesehen !

Liebe Grüße, - Otto

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen