X
#1

Heuschrecken Wiens von 1998

in Literatur & Links 15.08.2011 17:16
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Weil in der letzten Zeit so oft etwas aus Wien zu lesen war möchte ich einen Beitrag anhängen, den die ARGE Orthopterenkartierung Ostösterreich vor nunmehr 13 Jahren geschrieben ha - der erste Überblick über die Wiener Heuschrecken, der damals aus Anlass der neuen Wiener Artenschutzverordnung in Auftrag gegeben wurde. Ihr werdet merken, dass die Übersicht inzwischen an vielen Stellen überholt ist, glücklicherweise vielfach zum besseren, wie manche regelmäßigen Funde - z. B. von Omocestus haemorrhoidalis - beweisen. Aber gerade bei den Heuschrecken, wo sich soviel tun kann, lernt man nie aus.

Liebe Grüße
Thomas


Dateianlage:
nach oben springen

#2

RE: Heuschrecken Wiens von 1998

in Literatur & Links 17.08.2011 02:06
von Angela • 154 Beiträge

Hallo Thomas,

danke für deinen Beitrag; der ist für mich, obwohl nicht mehr ganz aktuell, eine gute Orientierungshilfe!

Viele Grüße,

Angela

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen