X
#1

Böschung Ostbahntrasse, Favoriten, Pezotettix giornae

in Bestimmungsfragen 06.08.2011 17:30
von Angela • 154 Beiträge

Hallo,

war heute dort, wo Günther am 19.07. auch war und habe o.a. Art gefunden (mehrere); zur Sicherheit hänge ich einige Fotos zur Bestätigung oder Korrektur an.
Weiters habe ich häufig gefunden: Euch. declivius, Platycleis a. grisea, M. religiosa (adult u. Larve), Oed. caerulescens, Chorth. brunneus, Callipt. italicus und Oec. pellucens.

Bild 1 bis 3 Pezotettix giornae
Bild 4 Larve, welche?
Bild 5 Lept. albovittata?
Bild 6 auch eine Oedip. caerulescens?

Liebe Grüße,

Angela

Angefügte Bilder:
Bild 1 Pezotettix giornae 06.08.2011 034.JPG
Bild 1A 06.08.2011.JPG
Bild 1B 06.08.2011.JPG
Bild 2 06.08.2011 Ostbahntrasse.JPG
Bild 3 Leptophyes albovittata 06.08.11.JPG
Bild 4 ev. auch eine Oedip. caerulescens 06.08.2011.JPG
nach oben springen

#2

RE: Böschung Ostbahntrasse, Favoriten, Pezotettix giornae

in Bestimmungsfragen 06.08.2011 19:41
von Christine • 1.226 Beiträge

Hallo Angela,

beneide dich um Pezotettix!

Ich denke, dass du alles richtig bestimmt hast. Bild 4 dürfte auch eine L. albovittata sein. (Ohne Gewähr! )

lg
Christine

nach oben springen

#3

RE: Böschung Ostbahntrasse, Favoriten, Pezotettix giornae

in Bestimmungsfragen 06.08.2011 21:52
von Günther • 2.336 Beiträge

Sehr schön, Angela, gratuliere!
Es wäre sicher interessant zu schauen, ob´s die Viecher auch geschafft haben, die hohe Friedhofsmauer zu überwinden. Von der Ostseite der Bahn haben wir ohnehin erst 1 Fundpunkt...

LG,
Günther

nach oben springen

#4

RE: Böschung Ostbahntrasse, Favoriten, Pezotettix giornae

in Bestimmungsfragen 06.08.2011 22:49
von Angela • 154 Beiträge

Hallo Christine und Günther,

danke für eure Hilfe! Christine, du hast doch auch schon so viele tolle Funde gemacht (samt scharfen Fotos)!

Den Friedhof werde ich auch heimsuchen, vor allem den jüdischen Teil, der ist nicht zu gepflegt.

LG

Angela

nach oben springen

#5

RE: Böschung Ostbahntrasse, Favoriten, Pezotettix giornae

in Bestimmungsfragen 06.08.2011 22:55
von hospiton • 2.721 Beiträge

Zitat von Christine
...Bild 4 dürfte auch eine L. albovittata sein....

ist auch eine und ein Männchen und übrigens schon adult!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 22:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15018 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen