X
#1

Sumpfschrecken-Neufund in Osttirol

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2011 22:57
von Oli S • 135 Beiträge

Liebes Forum,

vorletztes und letztes Wochenende konnte ich an drei Stellen Stetophyma grossum in Osttirol nachweisen, diese Art war bis dato im Bezirk Lienz noch nicht nachgewiesen. Nachfolgend die drei Fundorte: Schwalen bei Obertilliach, Tannwiese am Kartitscher Sattel und Moor bei Huben nahe Sillian (allesamt Niedermoorflächen). Ev. ist die Art in Osttirol noch weiter verbreitet als bekannt. Anbei dazu drei Bilder: ein Weibchen, ein Männchen und eine Larve.

Soweit in aller Kürze.

Viele Grüße

Oli

Angefügte Bilder:
IMG_6760.jpg
IMG_6833.jpg
IMG_6886.jpg
nach oben springen

#2

RE: Sumpfschrecken-Neufund in Osttirol

in Beobachtungen in Österreich 02.08.2011 07:10
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Oli!

Superfund für den Ö-Atlas, weiter so! Und gleich das Service des Larvenbildes, sind ja momentan ganz begehrt!

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen