X
#1

Gomphocerippus rufus

in Beobachtungen in Österreich 23.07.2011 19:23
von Günter Pucher • 670 Beiträge

Hallo Leute!

Nach der Balkaninsel wieder auf der Suche nach Heuschrecken in heimatlichen Gefilden. Die Rote Keulenschrecke ist für mich eine neue Entdeckung und ich finde sie echt hübsch. Sie balancierte auf den Melonenpflanzen im Garten herum.

Dabei lief mir auch eine Tetrix über den Weg. Hab es mit dem Tetrix-Schlüssel (von Thomas) probiert und bin auf T. tenuicornis? gekommen. Ob diese Bestimmung hält?

LG - Süd-Günter

Angefügte Bilder:
DSCN1197.JPG
DSCN1228.JPG
nach oben springen

#2

RE: Gomphocerippus rufus

in Beobachtungen in Österreich 23.07.2011 23:31
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Günter!

Leider sehr dunkle Bilder, die Tetrix ist ziemlich sicher eine T. tenuicornis-Larve!

LG

Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen