X
#1

Chorthippus brunneus!?

in Bestimmungsfragen 29.06.2011 10:51
von Sabine • 152 Beiträge

Wieder eine laienhafte Frage!!

Ist das beides mal Chorthippus brunneus? Und wenn ja: woran erkenne ich das? Ich hab schon mitbekommen das die Farbe nebensächlich ist. In meinem Buch steht: Abdomenspitze oben oft rot, das trifft beim beinlosen zu...das mit dem Flügelschnitt kapier ich nicht!

Danke

Sabine

Angefügte Bilder:
Chorthippus brunneus eins.jpg
Chorthippus brunneus.jpg
nach oben springen

#2

RE: Chorthippus brunneus!?

in Bestimmungsfragen 29.06.2011 11:09
von hospiton • 2.712 Beiträge

Hallo Sabine!

...uije, die biguttobrunnollis-Anfragen-Zeit beginnt wieder...!

Nein, nicht so schlimm, wir freuen uns ja auf alle Berichte und Anfragen! Nur, und besonders bei den Weibchen, vergiss dass mit Abdomenspitze rot und Flügelschnitt! Bei Männchen kann man bei Superaufnahmen evtl. die Art tatsächlich ansprechen, ansonsten - hört Euch doch im entsprechenden Habitat um! Sind beide oder gar alle 3 dort? Ansonsten, nicht verzweifeln!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 29.06.2011 11:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen