X
#1

Steinfeld & Diverses

in Exkursionsberichte 26.06.2011 12:14
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo!

Gestern war ja die ÖGEF-Exkursion ins Steinfeld und da hatte ich wieder Gelegenheit, aus dem feucht-kalten Wienerwald zu entfleuchen! An anderer Stelle noch Bilder von Larven & Adulten, die wir hier nicht so häufig haben - zwecks Vergleichsmöglichkeit! An dieser Stelle nur ein paar Heuschrecken und offtopics!

Wenn man ihn einmal gesehen hat, gar nicht so selten, der Zwerggrashüpfer, Stenobothrus crassipes:



eine wunderschöne Farbvariante von der kleinen Goldschrecke, Euthystira brachyptera:



dem Trend des heuigen Jahres folgend, eine extrem langflügelige Zweifärbige Beißschrecke, Metrioptera bicolor:



offtopics Zygaena purpuralis und eine Schmetterlingshaft:




Insgesamt 19 - 20 Arten, toll vorallem das Erlebnis im Konzertsaal der Heideschrecken zu stehen!!

LG

Werner


zuletzt bearbeitet 26.06.2011 12:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen