X
#1

Omocestus viridulus

in Beobachtungen in Österreich 06.06.2011 08:04
von BrigitteHab • 53 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich habe am 31.5.11 singende Exemplare von Omocestus viridulus gefunden. Und zwar auf einem sonnigen Wiesenrain im Waldviertel in Marbach am Walde, auf etwa 730 m Seehöhe.

Lg Brigitte

PS: Hallo Thomas, Hans-Martin hat auch einige Heuschrecken-Artnachweise von der Birdlife-Vorarlbergtagung notiert. Da gabs auch schon was auf der Alm.....

nach oben springen

#2

RE: Omocestus viridulus

in Beobachtungen in Österreich 07.06.2011 18:01
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Hallo Brigitte!

Ja das Waldviertel hat sicher bei einigen Ersterwachungen die Nase voran, nur schauen leider so wenige von uns dort hin! Bin gespannt was Hans-Martin meldet, in den Bergen sind wir ja nicht so gut vertreten wie gesagt.
Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2331 Themen und 15017 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen