X
#1

Tetrix Südburgenland

in Literatur & Links 12.04.2011 15:25
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Liebe Tetrix-FanatikerInnen!

Es gibt ja eine sehr schöne und detaillierte Lokalorthopterenfauna aus dem Südburgenland von Emanuel Lederer aus dem Jahr 2004. Er und Birgit Braun haben auf Basis von gesechselten Minutenfeldern die Bezirke Jennersdorf und Güssing flächig kartiert und auch die "schwierigen" Gruppen wie z. B. die Dornschrecken sehr genau untersucht. Anbei möchte ich Euch daher einen Auszug dieser Diplomarbeit mit den dort vorkommenden vier Tetrix-Arten beilegen.

Fruchtbaren Wissenszuwachs wünsche ich!
Thomas


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 14987 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen