X
#1

Tettigonia sp aus Süd-Korea

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.04.2011 12:04
von Tettigonia • 28 Beiträge

Hallo! Leute!

Ich heiße Howon,der aus Süd-Korea aus Seoul kommt.
Ich wohne in Berlin,also bin ich Berliner
Ich möchte euch kennelernen,um Infomation über Heuschrecken auszutaschen und um mein Deutsch zu verbessern..usw..
Ich freue mich darüber,diese Hompage im Internet gefunden zu haben.
Hier sind Fotos von Tettigonia sp aus Süd-Korea..

1.Tettigonia dolichoptera dolichoptera Mori, 1933
2.Tettigonia ussuriana Uvarov, 1939

V.g

Howon.

Angefügte Bilder:
%BAF2C~1.JPG
%BB%E7~4.JPG

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 12:24 | nach oben springen

#2

RE: Tettigonia sp aus Süd-Korea

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 02.04.2011 20:17
von Thomas Z-K • 738 Beiträge

Hallo Howon!

Willkommen im Forum, unser erster Überseebeitrag nach Liesis kurzem Madagaskar-Exkurs!
Deine Tettigonia ussuriana sieht unserer Tettigonia cantans verblüffend ähnlich, die dolichoptera wirkt für mich hingegen ziemlich exotisch.
Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen

#3

RE: Tettigonia sp aus Süd-Korea

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 03.04.2011 01:47
von Tettigonia • 28 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe in Deutschland Dein Buch (Atlas der Heuschrecken und Fangschrecken Ostösterreichs) gekauft und gelesen.
Es war sehr interessant für mich..
Ja..Tettigonia ussuriana ist sehr ählich wie Tettigonia cantans..Kürzflüge Form Tettigonia sp.
Aber die Ussuriana haben einbisschen länger Flügel..na ja der Flügel ist immer unsicher,dass wir bestimmen können.
Das beste Ergebnis ist,dass die Cercus von dem Art ganz unterschiedlich ist..

V.G
Howon.


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 04:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen