X
#1

Unbekannt #3 von 2015 (Mallorca)

in Bestimmungsfragen 26.10.2022 21:53
von JürgenS • 78 Beiträge

Hallo nochmal,

am selben Platz wie die #1 und #2 nun #3 nun das letzte Exemplar, das ich wiederum als eine Calliptamus sp. angesehen hätte.
Lässt sich sagen, welche?
Bauchgefühl treibt mich wegen der Zeichnung nach C. italicus, aber eben nur Gefühl.
Falls jemand eine Rot/Cyan 3D Brille besitzt: -> hier kann man sich die Schrecke in Pseudo-3D ansehen...

Sep. 2015 Mallorca

Danke nochmals und LG,
Jürgen

Angefügte Bilder:
IMG_2469-IMG_2470_small.jpg

zuletzt bearbeitet 26.10.2022 21:53 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannt #3 von 2015 (Mallorca)

in Bestimmungsfragen 27.10.2022 18:59
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Jürgen,

ja, alle 3 sind Calliptamus sp., aber wie schon im Ephippiger-Post gesagt: mehr weiß ich auch nicht, da müßte man die ♂♂ genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht gibt es aber dort eh nur barbarus (Du hast nämlich nur 3 ♀♀ abgelichtet...). Muss Dich auch hier vertrösten, dass ich Dir keine Bestimmung geben kann.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Unbekannt #3 von 2015 (Mallorca)

in Bestimmungsfragen 30.10.2022 18:30
von JürgenS • 78 Beiträge

Hallo Werner,

vielen Dank! Bleibt es halt bei Calliptamus sp. :-)
LG,
Jürgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen