X
#1

Omocestus haemorrhoidalis?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.08.2022 15:26
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

Der Fundort der 2 Tiere war auch in Deutschland, Rheinland-Pfalz, Mainz-Gonsenheim, Naturschutzgebiet Mainzer Sand, 120 m, 31.07.2022.
Das Gebiet ist sehr grashüpferfreundlich :)

Tier 1:



Tier 2:



Liebe Grüße

Heinier


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen

#2

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.08.2022 15:52
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo,

nein, weder die eine noch der andere...

das erste Tier ist ein weiblicher Chorthippus, ev. mollis, das 2. Tier ein männlicher. Leider ist das Bild etwas verschwommen, bei Vergrößerung kann ich den Flügelschnitt und die Aderung nur erahnen, dürfte aber kein biguttulus sein.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Omocestus haemorrhoidalis?

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 01.08.2022 16:20
von Heinier • 140 Beiträge

Ok, Dankeschön.

ich habe die Fotos des 1. Tieres mit dem Camcorder gemacht. In dem kleinen Display denkt man, dass es relativ scharf ist.
Falsch gedacht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe Werner.

Beste Grüße

Heiko


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen