X
#1

Aiolopus thalassinus (Süddeutschland)

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 26.07.2022 16:38
von JarJar • 614 Beiträge

Hallo miteinander,

eigentlich wollte ich an der Stelle die Europäische Sonnwende suchen und finden. Gefunden habe ich dann erfreulicherweise eine andere Art, die ich dort nicht erwartet habe. Recht zahlreich kommt am Rheinhafen von Weil am Rhein inzwischen Aiolopus thalassinus vor. Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, denn die Art ist zumindest noich nicht lange wieder vor Ort! (Habe nur eine Angabe gefunden, die besagt, dass sie seit 2014 wieder in der "Nähe von Basel" vorkommt)

LG Christoph

Angefügte Bilder:
_MG_3096.jpg
_MG_3110.jpg
_MG_3121.jpg

zuletzt bearbeitet 26.07.2022 16:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen