X
#1

Chorthippus spec.

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 24.06.2022 18:40
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo,

diesen Grashüpfer entdeckte ich in Deutschland, Rheinland-Pfalz, Cochem, Apolloweg in der Brauselay (Rheinland-Pfalz), 90 m, 16.06.2022.


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen

#2

RE: Chorthippus spec.

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 25.06.2022 11:02
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo Heinier,

nun, ein männlicher Chorthippus ist es auf jeden Fall, die Flügel sind leider etwas deformiert und auch ungünstig fotografiert, aber aufgrund der Länge sollte es ein brunneus sein.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Chorthippus spec.

in Beobachtungen außerhalb Österreichs 17.07.2022 14:18
von Heinier • 140 Beiträge

Hallo Werner,

prima, Dankeschön :)
Ich hätte nicht gedacht, dass man aufgrund des einen nicht so gutem Foto überhaupt soweit mit der Bestimmung kommt.

LG Heinier


Beste Grüße,

Heinier
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen