X
#1

Calliptamus italicus [m] - wie aus Alien

in Diverses & off-topics 10.11.2021 20:19
von JürgenS • 20 Beiträge

Hallo zusammen,

am 10.8.2021 scheuchte ich unabsichtlich beim Spazierengehen am Waldrand im Weikersdorf ein Pärchen von C. Italicus auf. Die gerade stattfindende Paarung wurde dabei jäh unterbrochen (sorry)
Ich habe das Pärchen fotografiert aber ich muss sagen ... der Genitalapparat des Männchens könnte aus einem Horrorfilm stammen. Das sieht aus als würde es einem gleich an den Hals springen und den Kopf abbeissen.
Du liebe Güte ...

Ich habe zwar in einem Bestimmungsschlüssel die Darstellungen des männlichen Apparats gefunden, aber ich wüsste jetzt erst mal nicht was da was ist. Ich denke im "Normalzustand" sieht das alles etwas anders aus und man muss erst mal alles gedanklich wieder zusammenklappen...
Seite 17 sind die Calliptaminae: https[://]www[.]yumpu[.]com/de/document/read/10480255/heuschecken-bestimmungsschlussel-sudalpen

LG,
Jürgen

Angefügte Bilder:
IMG_14943 - IMG_14954.jpg
nach oben springen

#2

RE: Calliptamus italicus [m] - wie aus Alien

in Diverses & off-topics 02.12.2021 18:11
von Thomas Z-K • 726 Beiträge

Haut schon hin so - das sind wirklich wahre Alien-Armaturen:-) Halt ein bisschen verdreht, weil Du sie so aus dem Zusammenhang rausgeschreckt hast.
Liebe Grüße, Thomas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 14464 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen