X
#1

Mühlviertel

in Beobachtungen in Österreich 01.08.2010 14:51
von Günther • 2.337 Beiträge

Hi,

gerade vor 1 Stunde rief meine Schwester hier bei uns in OÖ: "Günsch, ein Riesen-Grashüpfer!" Tatsächlich war es dann eine Art, die ich schon immer mal sehen wollte - eine wunderschöne männliche Barbitistes constrictus saß einfach so im Rahmen der Haustüre. Nach einem kleinen Freudentanz konnte ich noch ein paar Bilder machen. Dass das eine so kitschig wird, war aber nicht beabsichtigt..!





Eine weitere Stunde zuvor sprang eine Oedipoda caerulescens im Garten rum (absolut untypischer Lebensraum).

Gestern auf einer eigentlich ziemlich öde wirkenden Fettwiese haufenweise Lauchschrecken.




Bisher also ein sehr spannendes Wochenende im Mühlviertel.

LG,
Günther


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2333 Themen und 15031 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 109 Benutzer (02.06.2024 16:19).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen