X
#1

2x Chorthippus sp.? (Frankreich, Pyrenäen) => Pseudochorthippus parallelus cf. erythropus (m+w)

in Bestimmungsfragen 29.09.2021 17:49
von JarJar • 505 Beiträge

Hallo miteinander,

könnte es sich hier um Pseudochorthippus bzw. Chorthippus sp. handeln?

LG und Dank,
Christoph

Funddaten: Frankreich, Pyrénées-Orientales, Enveitg westlich Llivia, 11.08.21

Angefügte Bilder:
_MG_4629.jpg
_MG_4644.jpg

zuletzt bearbeitet 29.09.2021 19:48 | nach oben springen

#2

RE: 2x Chorthippus sp.? (Frankreich, Pyrenäen)

in Bestimmungsfragen 29.09.2021 17:59
von hospiton • 2.622 Beiträge

Genau, auch hier wieder die spanische Unterart cf. erythropus mit dem im vorigen Beitrag gesagten Unsicherheitsfaktor (für mich sind die aber optisch als auch gesanglich schon deutlich anders als normale parallelus, aber klar, es gibt auch div. Übergänge und nicht immer so schöne, farbenfrohe wie Deine Tiere!)

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: 2x Chorthippus sp.? (Frankreich, Pyrenäen)

in Bestimmungsfragen 29.09.2021 19:48
von JarJar • 505 Beiträge

Hallo Werner,

sehr schön - hab ich die bildlich auch mal anständig und nicht nur schräg von hinten :D

LG und Dank,
Christoph

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2176 Themen und 14421 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen