X
#1

Unbekannte Heuschrecken am Lech

in Bestimmungsfragen 10.11.2020 23:19
von lindenbaum • 3 Beiträge

Hallo !
Habe diese beiden Heuschrecken im selben Biotop, Fluss-Schotter-Vegetation am Lech bei Weißenbach(Tirol), am 23.9.2010, fotografiert.
Um welche Art(en) könnte es sich handeln, soweit nach Foto bestimmbar ?

Über Zuschriften freue und bedanke ich mich !

Gruß Werner
|addpics|w6a-3-77fa.jpg,w6a-4-cc77.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 10.11.2020 23:21 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Heuschrecken am Lech

in Bestimmungsfragen 11.11.2020 11:27
von hospiton • 2.720 Beiträge

Hallo und willkommen Namensvetter!

Bild 1 zeigt ein Weibchen aus der Chorthippus-Gattung, da ist es immer schwierig, die zu unterscheiden, oft kann man sie aber eingrenzen, wenn man weiß, welche dort vorkommen! Vom Habitus wirkt es zwar wie ein brunneus-♀, aber die Flügel sind doch sehr kurz.
Bild 2 ist dafür ein Männchen aus dieser Verwandschaft, diesmal ein sicherer brunneus.

LG

Werner


nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Heuschrecken am Lech

in Bestimmungsfragen 17.11.2020 07:26
von lindenbaum • 3 Beiträge

Wunderbar ,
vielen Dank !

Gruß Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2330 Themen und 15016 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 107 Benutzer (01.04.2019 18:48).



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen